Beratungslehrkraft

Beratung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kolleginnen und Kollegen ist nach wie vor Aufgabe aller Lehrer und Lehrerinnen. Aber für besondere Fälle stehe ich zur Verfügung.

Beratungslehrer sind keine Therapeuten; aber sie werden dazu ausgebildet, durch Gespräche bei Problemen gemeinsam einen Weg zu finden und Änderungen zu bewirken, z.B. mehr Selbstsicherheit zu entwickeln, soziales Verhalten zu erlernen oder Angst abzubauen.

 

Raum: A32
Sprechzeiten:  Dienstag  17:00-19:00 Uhr  oder nach Vereinbarung  

Tel.: 957022 (direkt) oder 95700 (Sekretariat)

E-Mail: bernd.wallstab@obsbohmte.eu

 

Du kannst mich z.B. ansprechen        

  • bei schwierigen Situationen in Schule, Elternhaus oder Freundeskreis.
  • für Tipps und Informationen.
  • auf der Suche nach einem offenen Ohr.

Wie kannst du mich erreichen? 

  • am einfachsten in den Pausen im Lehrerzimmer 
  • per e-mail:  bernd.wallstab@obsbohmte.eu
  • im Beratungsraum A32: Dienstag, 17.00-19.00 und nach Vereinbarung
  • Beratung ist natürlich immer freiwillig und vertraulich.

    Ich unterliege der Verschwiegenheitspflicht, auch gegenüber Eltern, Lehrkräften und der Schulleitung. 

Natürlich können sich auch Eltern an mich wenden!

 

Zum Seitenanfang