Umweltschule

Die Oberschule Bohmte wurde im Jahr 2022 erneut für ihre engagierten Projekte im Bereich der Nachhaltigen Bildung, des Umweltschutzes und der globalen Verantwortung ausgezeichnet. Sie darf nun schon seit 1998 den Titel „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ tragen.

Die Schulgemeinschaften der Umweltschulen verfolgen das Ziel, über einen Zeitraum von zwei Jahren durch konkrete Maßnahmen die Bereitschaft zu umweltgerechtem Verhalten zu erhöhen. Aus 12 verschiedenen Handlungsfeldern mit SDG-Bezug (Sustainable Development Goals), suchen sich die Bewerberschulen jeweils zwei aus und führen in diesen Bereichen Projekte durch, die begleitend dokumentiert werden.

Für den aktuellen Projektzeitraum (2022-2024) steht der Schulgarten unter dem Motto "Gutes erhalten, Neues gestalten" im besonderen Fokus. Auf der Seite der Schulgarten-AG werden Veränderungen, Entdeckungen und Eindrücke dargestellt.

Unsere Projekte

Zum Seitenanfang