Tolle Tage in Damme

13.10.2022

Inmitten der wunderschönen Dammer Schweiz starteten die SchülerInnen zusammen mit einer Umweltpädagogin am ersten Tag auf eine spannende naturkundliche Reise, bei der der Wald einmal aus einer ganz anderen Perspektive entdeckt wurde. Dazu brauchte man einen Spiegel und der ein oder andere Baum wurde auch umarmt... Am nächsten Morgen ging es zum Dümmer See. Auf dem zweitgrößten Binnensee in Niedersachsen wartete ein Segelboot auf die Klasse, um sie einmal quer über den See zu bringen. Dabei durften die SchülerInnen auch selber das Steuerrad übernehmen. In Lembruch war noch einmal ausgiebig Zeit, um die Spielplätze zu besuchen. Bei schönem Wetter entstanden am Strand auch einige Sandburgen und sogar Tiere und Fahrzeuge wurden im Sand nachgebaut. Am Abend ging es zur Disco mit Karaokewettbewerb in die Turnhalle.

Mareike SiegmannKonrektorinSchulstraße 7
49163 Bohmte
Telefon: 05471-95700E-Mail schreiben

Zum Seitenanfang