Mit Warnwesten und Handschuhen unterwegs

22.09.2022

Müllsammelaktion mit den Paten

Am Freitag den 16.09. fand eine Müllsammelaktion der 5ten Klassen statt. Die Klassen wurden von Frau Seeberger, Frau Flore, Herr Johanning und den Paten der 10.1 und 10.2 begleitet. Ausgerüstet mit großen Mülltüten, Warnwesten und Handschuhen starteten sie vom Schulhof unserer Schule in der ersten Stunde. Die 5.1 folgte der Strecke zur Ovelgönne und der Theodor - Heuß Straße. Dabei konnten sie einiges an Müll aufsammeln. Auch die 5.2 hatte Erfolg. Sie folgten der Bremer Straße anschließend hielten sie sich in der Umgebung des Friedhofes auf. Beide Klassen hatten jeweils 3 bis 4 ihrer Mülltüten gefüllt. Die Stimmung war durchgehend gut. Auch die Paten hatten viel Spaß dabei Zeit mit den „Kleinen“ zu verbringen.

Jennifer HenschelE-Mail schreiben

Zum Seitenanfang