Gewässeruntersuchung an der Hunte

28.05.2026

Die Klassen aus dem achten Jahrgang waren jetzt auf einem Ausflug. Wir hatten uns in 2 Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe ist um 8:45 los zur Hunte in der Nähe des Flugplatzes gegangen. Dort stand das Umweltmobil „Grashüpfer“ vom Museum am Schölerberg, um mit uns eine Gewässeruntersuchung an der Hunte zu machen. Uns wurde dann erzählt wie wichtig das Wasser für uns Lebewesen ist. Alex vom Umweltmobil  hat dann eine Wasserprobe genommen und wir haben abgestimmt, wie sauber wir es durch gucken und riechen vermuten. Danach bekam jede Gruppe Kescher und Becherglas und wir konnten uns dann selbst auf die Suche nach den Lebewesen der Hunte machen. Als jede Gruppe fertig war, konnte Alex uns zu jedem Wirbellosen Tier eine Geschichte erzählen. Danach sind wir wieder zur Schule gegangen und der Ausflug war beendet.

Hanna Steuwer

Christine SchmalfußE-Mail schreiben

Zum Seitenanfang