Auswärtssieg für unsere Fußballer

22.08.2022


Einmal in der Woche treffen sich die Schüler und Schülerinnen der Oberschule Bohmte zu einem
Fussballtraining und dieses nach der Schulzeit.
Die Gruppe umfasst bis zu 20 Kinder, überwiegend aus den Jahrgängen 6-8. Trainiert wird nach der
Schulzeit für 1,5 Stunden. Seit dem 2. Halbjahr des vergangenen Schuljahres ist die
Trainingsgruppe stetig angewachsen. Einige Kinder spielen seit Jahren im Verein, andere Kinder
wiederum haben noch keine Vereinserfahrung.
Nachdem einige Trainingseinheiten stattfanden, standen dann im Frühjahr auch schon 2 Spiele
gegen Vereinsmannschaften an, hierbei konnte schon ein Unentschieden erzielt werden.
Direkt vor den Ferien kam es dann auf dem Sportplatz am Gymnasium in Bad Essen zu einem Spiel
gegen den dortigen 8. Jahrgang. Nach einer Spielzeit von 3 x 30 Minuten konnten die Schüler der
OBS einen knappen Erfolg verzeichnen. Durch den guten Kontakt der beiden Schulen wurde auch
gleich ein Rückspiel in Bohmte nach den Ferien vereinbart.

Mareike SiegmannKonrektorinSchulstraße 7
49163 Bohmte
Telefon: 05471-95700E-Mail schreiben

Zum Seitenanfang