Schulentlassfeier 2020

Abschluss mit Abstand – Wir verabschieden unsere Zehntklässler

Im Vorfeld kamen uns schon Zweifel: Abschluss unter Coronabedingungen- wie sollte das gelingen? Jede Klasse eine eigene Feier, mit Maskenpflicht und Abstandsregel, unter Einhaltung aller Hygieneauflagen, würde da Stimmung aufkommen?

Konnten wir unserem Anspruch gerecht werden, den Schülerinnen und Schülern nach langen gemeinsamen Jahren an unserer Schule einen würdigen Abschluss zu bereiten?

Doch jetzt – im Rückblick auf unseren Entlasstag am Freitag – können wir diese Frage eindeutig positiv beantworten.

Jede Feier hatte ihren eigene Stimmung, ihren eigenen Schwerpunkt und ihre eigenen berührenden Momente.

Es wurden Lieder gesungen, Videos gezeigt, Reden gehalten und Geschenke verteilt.

Der Dank dafür geht an die Schülerinnen und Schüler und ihre Klassenlehrer.

Schulleiterin Andrea Beyer und die Klasse 10.1 mit Klassenlehrer Thomas Saatkamp
Schulleiterin Andrea Beyer und die Klasse 10.1 mit Klassenlehrer Thomas Saatkamp
Die Klasse 10.2 mit Klassenlehrer Uwe Rieck
Die Klasse 10.2 mit Klassenlehrer Uwe Rieck
Die Klasse 10.3 mit Klassenlehrer Andre Goda
Die Klasse 10.3 mit Klassenlehrer Andre Goda

Schulabschluss 2020 - Grußworte von Bürgermeisterin Tanja Strotmann

Zum Seitenanfang springen