Schulinterne Lehrerfortbildung zum Thema Digitalisierung

Wie setze ich die neuen Medien im Unterricht ein? Und welche Vorteile bringt das mit sich? Mit diesen Fragen beschäftigte sich das Lehrerkollegium bei der schulinternen Lehrerfortbildung zum Abschluss des ersten Halbjahres.

Referent Stefan Burggraf zum Thema Digitalisierung
Kollegium der Oberschule in den neuen, naturwissenschaftlichen Fachräumen

Stefan Burggraf, ein erfahrener Referent zum Thema, erklärte einige Lern-Apps und webbasierte Anwendungen, die im Schulalltag unkompliziert und ohne großes Vorwissen von Schülern und Lehrern genutzt werden können.


Dabei ging es auch immer um die Frage, welche Vorteile sie mitbringen und wie sie das Lehren und Lernen verändern und erleichtern können.


Am Ende eines intensiven Fortbildungstages konnte jeder ein paar Ideen für den Einsatz der digitalen Medien im Unterricht mitnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang springen