„Musik bewegt“ - Prima Platzierungen beim Internationalen Jugendwettbewerb

Gleich mehrere Gewinner aus den unterschiedlichen Jahrgangsstufen konnte die OBS Bohmte beim diesjährigen Malwettbewerb der Volksbanken auf Ortsebene vorweisen. Über 800 Schülerinnen und Schüler waren der Einladung „Musik bewegt“ gefolgt.

Klasse 5 – 6: 2. Platz: Katja, Klasse 6.1
Klasse 7 – 9: 4. Platz: Alina , Klasse 8.3
Klasse 10 – 13: 4. Platz: Leon, Klasse 10H

Die Preisverleihung fand am 02.05.2019 im Zoo in Osnabrück im Rahmen einer Themenführung mit anschließender Ehrung statt.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler waren mit ihren Eltern und/oder Lehrpersonen der Einladung gefolgt und erfuhren im Zoo Osnabrück viel Spannendes, Wissenswertes, Erstaunliches und manchmal Trauriges aus dem Leben der Zoobewohner.

Diesjährige Gewinner/innen der jeweiligen Altersgruppe waren:

Klasse 5 – 6: 2. Platz: Katja, Klasse 6.1
Klasse 7 – 9: 4. Platz: Alina , Klasse 8.3
Klasse 10 – 13: 4. Platz: Leon, Klasse 10H

Die Klasse 6.2 erhielt den Klassenpreis. Solveig und Lina durften einen Scheck in Höhe von 100 € entgegen nehmen.

Die Gewinnerbilder wurden an die Landesjury weitergeleitet und haben weiterhin sehr gute Chancen auf Erfolg!

Drücken wir die Daumen!
(Bericht B. Pleuter)

Link zu den Werkstätten: Kunstwerkstatt






Zum Seitenanfang springen