Hörspielwerkstatt mit dem NDR

Der Norddeutsche Rundfunk (kurz: NDR) war mit seiner Hörspielwerkstatt in unserer Schule und hat mit Sechstklässlern den „Ausflug ins Grauen“ aufgenommen.

 

Schülerinnen und Schüler aus den Wahlpflichtkursen „Radiowerkstatt“
Professionelle Hilfe in Aufnahmetechnik, Geräusche und Schnitt durch Jantje und Wulf vom NDR.
Geschafft: das eigene Hörspiel „Ausflug ins Grauen" ist fertig !

Einen ganzen Schulvormittag haben die Schülerinnen und Schüler aus den Wahlpflichtkursen „Radiowerkstatt“ mit den Aufnahmen verbracht.

Professionell angeleitet wurden sie dabei von Jantje und Wulf vom NDR, die ihnen die Geheimnisse von Aufnahmetechnik, Geräuschwerkstatt und Schnitt erklärt haben.

Alle hatten viel Spaß und haben sehr viel gelernt. Danke an den NDR für diese tolle Möglichkeit.

Zum NDR-Portal „Hörspiel in der Schule" geht es hier: NDR-Hörspiel in der Schule

Wer selber einmal den „Ausflug ins Grauen“ unternehmen will, der findet das fertige Hörspiel unter  folgendem Link: Hörspiel „Ausflug ins Grauen"

















Zum Seitenanfang springen