Es tut sich was in Sachen Pausengestaltung...

Wir wollen mehr Spiel, Spaß und Bewegung während unserer Pausen! Wie man das schaffen kann, haben sich am Donnerstag, den 19.04., 12 Schüler zusammen mit Herrn Zimmermann am Schulzentrum Sonnenhügel angesehen.

 

Schülergruppe der OBS mit Sportlehrer Herrn Zimmermann am Schulzenrtrum Sonnenhügel
"Bewegte Pause": sowohl die Ausleihe als auch der Test von Sportgeräten und Bewegungsspielen standen auf dem Programm.

Dort gibt es schon seit längerer Zeit eine Ausleihe für Sportgeräte und Bewegungsspiele jeder Art, die (fast) selbstständig von Schülern für Schüler gemacht wird. Die Schüler konnten also von ihren „Kollegen“ aus erster Hand erfahren, wie man eine solche Ausleihe führt und an was man alles denken muss.

Außerdem wurden natürlich alle Geräte ausprobiert und getestet, um zu wissen, was gut ist und auch für unsere eigene Ausleihe hier an der Oberschule angeschafft werden muss.

Es wurden also eine Menge Ideen gesammelt und alle Beteiligten sind voll motiviert jetzt eine eigene Ausleihe einzurichten und aufzubauen!

Wenn alles klappt, soll es schon im Mai losgehen!

Zum Seitenanfang springen