Ein Ausflug zur ÖVB-Arena nach Bremen

Anfang des Jahres hat ein Ausflug nach Bremen stattgefunden, als Belohnung für die Schüler und Schülerinnen, die sich in irgendeiner Weise für die Schule eingesetzt haben, denn sie waren fleißig und haben etwas für die Schule getan.

Schülergruppe aus Bohmte der Jahrgänge 5-10.
Impressionen aus der ÖVB-Arena bei den „Bremer Six Days“.
Rasantes Verfolgungsduell auf der Radrennbahn.

Die Oberschule Bohmte hat einen Zuschuss von der Adventskalenderaktion des Radiosenders NDR 1 bekommen. Es waren überwiegend Schüler/innen aus der 10., 9.und 8.Klasse aber auch ein 5 Klässler dabei.

Um 8:30 Uhr haben sich die Schüler am Bohmter Bahnhof getroffen und sind ein paar Minuten später mit dem Zug nach Bremen gefahren. Ungefähr um 10:10 Uhr sind wir am Bremer Hauptbahnhof angekommen und dann zu der ÖVB-Arena Bremen gegangen. In der ÖVB-Arena haben die „Bremer Six Days“, ein sechs Tage Bahnradrennen, stattgefunden und wir konnten bei mehreren Fahrradrennen zuschauen.

In den Rennpausen gab es eine Talkrunde mit Radrennfahrern, Spielern des Bundesliga Basketballvereins Eisbären Bremerhaven und dem Trainer der U17 Mannschaft von Werder Bremen. Das Thema war Ernährung. Die Sportler haben über ihre Ernährung gesprochen und was man vor einem Wettkampf essen sollte, damit man mehr Energie hat. Wir Schüler haben auch Autogramme gesammelt von zwei Basketspielern (Fabian Bleck und Elston Turner JR). Die Radfahrer haben mehrere Schüler abgeklatscht, während sie sich aufgewärmt haben oder wenn sie nach dem Rennen eine Ehrenrunde gefahren sind. Unsere Schüler haben sich sogar teilweise auf die Siegerfotos der Gewinner gemogelt.

Wir waren bis 12:30 in der Arena und haben dann zum Schluss ein Gruppenfoto gemacht (Frau Schriever). Um 13:45 Uhr haben sich alle wieder am Hauptbahnhof Bremen getroffen und sind dann mit dem Zug zurück nach Bohmte gefahren.

Die Schüler waren bester Laune und hatten ihren Spaß. Und das war ein ganz schönes Erlebnis.

Link zur Schülerzeitung: Bilder_Ausflug_Bremen

von Nadin Schwarzkopf

 

 

Zum Seitenanfang springen