Begrüßungsfeier der Fünftklässler

Am Donnerstag, den 9.8. fand in unserer Aula am Bahnwinkel die Begrüßungsfeier der neuen Fünftklässler statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Asa-Trommelstück der Trommel - AG.

Asa-Trommelstück dargeboten von der Trommel AG unter der Leitung von Fr. Knäuper
Begrüßungsrede der Schulleiterin Andrea Beyer
Klavierstück von Annabelle Weinbender

In ihrer Begrüßungsrede hieß die Schulleiterin Andrea Beyer die neuen Fünftklässler und deren Eltern herzlich willkommen.  

Musikalische und künstlerische Darbietungen von Annabelle Weinbender aus der 10R1 am Klavier und den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7.3 mit dem irischen Tanz "The Walls of Limerick" sorgten danach für den stimmungsvollen Fortgang der Feier.

Nach einigen organisatorischen Ankündigungen war es dann soweit: die Schulleiterin stellte den Klassenlehrer Herrn Wildemann für die Klasse 5.1 (21 Schüler/innen) und die Klassenlehrerin Frau Hamann für die Klasse 5.2 (18 Schüler/innen) vor.

Bevor es in die Klassenräume ging, stimmte Musiklehrerin Conny Knäuper noch ein "Herzlich Willkommen" als Begrüßungsrhythmical mit den Schülern und Schülerinnen der Klasse 10R2 an.

Bericht/Fotos: Wolfgang Orth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang springen