Adventskaffee mit Buchvorstellung der 6. Klassen

Am 13.12.2018 luden die Klassen 6.1 und 6.2 zum mittlerweile traditionellen Adventskaffee mit Buchvorstellung in die Aula der OBS Bohmte ein. Im Rahmen des Deutschunterrichts hatten sich beide Klassen in den vorangegangenen Wochen intensiv mit Büchern beschäftigt.

Die Klassen- und Deutschlehrer Frau Hintze, Herr Wallstab und Frau Pleuter gemeinsam mit den Schülern / Schülerinnen Sofia Altergott, Jenna Thalia Stanigel, Firat Ograk, Julian Scholz, Solveig Otte-Krone und Lina Langheim.
Lina Langheim stellt das Buch „Dream“ vor.

Nachdem ein jeder fleißig ein Jugendbuch gelesen hatte, informierte man sich und die Mitschüler zunächst im Unterricht über Inhalt, Hauptpersonen und den Autor des jeweiligen Buches.

Danach wurden aus jeder Klasse drei gut gelungene Präsentationen ausgewählt, um sie der Elternschaft in adventlicher Atmosphäre vorzustellen.

Dazu hatten die Elternvertreter die Aula weihnachtlich geschmückt. Die sechs ausgewählten Kandidaten meisterten ihre Vorträge ganz hervorragend und lasen zudem aus ihren Büchern ausgewählte Textstellen vor.

Bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck bestand außerdem die Möglichkeit auf alle im Trakt des G-Gebäudes ausgestellten Plakate einen Blick zu werfen.

 

 

 

Archiv: Lernen/Deutsch/Buchpräsentation

Zum Seitenanfang springen