Klimabotschafter

Klimabotschafter der HRS Bohmte

Ein Baum für die Welt
Ein Baum für die Welt

Wir sind die Klimabotschafter der HRS Bohmte

Im Mai 2010 haben wir in Bad Essen mit vielen Kindern und Jugendlichen aus Bad Essen 1000 Bäume gepflanzt. Dort wurden vielen von uns in der Klimaakademie des Landkreises Osnabrück und der Aktion "Plant for the planet" zu Klimabotschaftern ausgebildet.

Am 13.10.2011 pflanzen wir nun auf unserem Schulgelände einen Baum. Dieser Ginkgo, gespendet vom Blumenhaus Düvel und von der Baumschule Schoster, soll ein Symbol dafür sein, dass uns an der HRS Bohmte das Thema Klimawandel nicht egal ist und wir etwas dagegen unternehmen. Um andere zu informieren haben wir bisher in unserer Schule und auch bei anderen Gelegenheiten Vorträge gehalten. Und wir wollen noch mehr tun ! 

Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag im Monat und freuen uns über jeden, der Interesse hat, mitzuhelfen. Kommt einfach zu uns um 14:15 Uhr ins G Gebäude.

(Beitrag: L.Breul)

Weitere Infos: Plakat_Baumpflanzen_HRSBohmte.pdf

Das Team aus Schülerinnen und Schülern nach erfolgreicher Pflanzaktion
Das Team aus Schülerinnen und Schülern nach erfolgreicher Pflanzaktion
Zum Seitenanfang springen