"Birdcam"

Vogelbeobachtung mit der "birdcam"

Seit dem 2. Schulhalbjahr 2007/08  betreibt die Schule eine Nistkasten-Kamera ("birdcam") zur Vogelbeobachtung. Das Schulprojekt "birdcam" entstand im Rahmen des Internet-Wettbewerbs zum Technik-Atlas Niedersachsen von  n-21.

Link zum Technik-Atlas: Projekt birdcam Technik-Atlas

Im Schulhalbjahr 2007/08 wurde an der damaligen Haupt– und Realschule Bohmte im fächerübergreifenden Umweltprojekt von Technik, Informatik und Biologie ein Nistkasten zur Vogelbeobachtung mit der Netzwerkkamera fertiggestellt. 

Ausgewählte Projektbilder:



Der Zugang zur Kamera erfolgt über den Link "Webcam-aktuel"l ( aktuelle Bilder, die im 5-Sekunden-Takt aufgefrischt wurden ), oder über den Link "LiveCam" ( Live-Bilder, Zugang passwortgeschützt ).

Wichtiger Hinweis:  Wegen Umbauarbeiten ist der Zugang zur Kamera zur Zeit deaktiviert !!

Video Projekt "birdcam"

Zum Seitenanfang springen