Ideen zur Schulhofgestaltung gesucht

Unser Schulhof wird umgestaltet. Darüber freuen wir uns sehr. Die Maßnahme ist Bestandteil des "Bewegungsband Bohmte", ein Projekt im Rahmen der Dorfentwicklung. Es soll sich in Zukunft über den Schulhof hinaus bis hin zum Bereich Sportplatz/Schwimmbäder sowie über die Kleinbahn erstrecken und das gesamte Umfeld der Schule aufwerten.

Jetzt sind wir als Schule aufgerufen, unsere Vorschläge zur Schulhofgestaltung vorzubringen. Wer also immer schon ein Fußballfeld haben wollte, sich eine Ruhezone wünscht oder von bestimmten Spielgeräten träumt, sollte die Chance nutzen. Schüler, Eltern, Lehrer und alle, die sich für die Schule und ihr Umfeld interessieren, können an der Online-Umfrage der Gemeinde teilnehmen.

Unter www.bohmte.de werden bis zum 10. Dezember die Ideen der Bürger gesammelt. Sie dienen dann als Grundlage für die weiteren Planungen. Dazu wird ein Ideenwettbewerb für Landschaftsarchitekten und Planungsbüros ausgeschrieben.

Als Schule planen wir außerdem begleitende Aktionen im Unterricht und im Rahmen einer jahrgangsübergreifenden Ideenwerkstatt.

Zum Seitenanfang springen