Bewerberfachtag 2017 an der Oberschule Bohmte

Am Nikolaustag 2017 war es wieder soweit. Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen aus Bohmte, Hunteburg, Ostercappeln und Lemförde informierten sich über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region. Zu 19 Berufsfeldern waren rund 40 Vertreter von regionalen Firmen und Berufsschulen in die Oberschule Bohmte gekommen um 177 Schülerinnen und Schüler in jeweils zwei 60 minütigen Einheiten zu informieren.

Schulleiterin Andrea Beyer mit den Referenten bei der Begrüßung


Zu Beginn des Tages begrüßte Frau Beyer, Schulleiterin der Oberschule Bohmte, in der Aula alle Schülerinnen und Schüler, sowie natürlich die Referenten. Mit einer kurzen Vorstellung der Firmenvertreter verteilten sich die Schülerinnen und Schüler auf die 19 Klassenräume, in denen die Informationsgespräche statt fanden!



Link zum ausführlichen Bericht:
 Bewerberfachtag 2017

Zum Seitenanfang springen