Begrüßungsfeier der Fünftklässler

Am Donnerstag, den 3.8. fand in unserer Aula am Bahnwinkel die Begrüßungsfeier der neuen Fünftklässler statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem brasilianischem Trommelstück der Trommel - AG.

Begrüßungsrede der neuen Schulleiterin Andrea Beyer
Schülerinnen der 7. Klassen mit dem Tanz "Timber
Musiklehrerin Conny Knäuper mit dem selbstkomponierten Begrüßungslied und den Schülern und Schülerinnen der 7 und 8 Klassen

Die Begrüßungsrede wurde erstmalig von der neuen Schulleiterin Andrea Beyer gehalten, die seit August die Amtsgeschäfte der Oberschule übernommen hat.   

Musikalische und künstlerische Darbietungen von Annabelle Weinbender aus der 9R1 am Klavier und den Schülerinnen der 7. Klassen mit dem Tanz "Timber" sorgten danach für den stimmungsvollen Fortgang der Feier.

Nach einigen organisatorischen Ankündigungen war es dann soweit: die Schulleiterin stellte die beiden Klassenlehrerinnen Frau Hintze und Frau Pleuter vor und benannte die 19 Schüler/innen der 5.1 und 18 Schüler der 5.2.

Bevor es in die Klassenräume ging, stimmte Musiklehrerin Conny Knäuper das selbstkomponierte Begrüßungslied mit den Schülern und Schülerinnen der 7 und 8 Klassen an.

Bericht/Fotos: Wolfgang Orth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang springen